David, Goliath & Co.

 

 

David, Goliath & Co.

für 3 SchauspielerInnen und 4 MusikerInnen


Barock co. co.
(comisches concert)


300 Jahre ist es nun her, dass die barocke Kompositionen entstanden. Kaum kann man sich diese Zeit mit ihren Festen und Lebensstilen noch vorstellen. Wie waren die Menschen damals, als Telemanns Werke noch neu waren und das Klavier ein Cembalo? Vier Musiker und drei Schauspieler trotzen dem Alter der Musik und lassen den Barock wieder aufleben. Sie inszenieren die Werke in Bild und Ton mit der Spielfreude, die damals selbstverständlich war. Denn Musik ist nicht nur stilles Zuhören, sondern vielmehr ein Schauspiel aller Sinne und Lachmuskeln.
 
Das Konzert beinhaltet fünf Geschichten in pantomimischer Darstellung; u.a. die einzig wahre Geschichte über den Streit zwischen David und Goliath, einen Blick in den Operationssaal anno 1720 und die zum Überleben wichtigsten Manieren beim Fechten und Duellieren


Mit Werken von
Kuhnau
Biber
Marais
Schmelzer
C.Ch.E. Bach

David, Goliath & Co.

Inszenierung und Schauspiel: Annette Bieker Frank Schulz Diese Inszenierng wurde gespielt mit: Berliner Barock Compagney Züricher Kammerorchester Rheinisches Bach Collegium Mitglieder des Philharmonischen Orchesters Bielefeld Mitglieder des Philharmonischen Orchesters Bremen Deutsche Kammerphilharmonie Bremen Corelli Ensemble Düsseldorf